Gemeindeübung FF Trimmelkam – 24.09.2011

Gepostet am Aktualisiert am

Art/Nummer: BU/02
Datum/Uhrzeit: 24.09.2011/13:30 – 16:20 Uhr
Adresse: Kindergarten Riedersbach
Fahrzeuge: LF-A, KDOF
Mannschaft: 10
Übungsleiter: HBI Fritz Joham
Details: Die Gemeindeübung wurde durch die FF Trimmelkam veranstaltet. Übungsobjekt war der Kindergarten in Riedersbach. Als Übungsannahme wurde ein Bürobrand im Erdgeschoß mit starker Rauchentwicklung bis ins Dachgeschoß angenommen. Unsere Aufgabe bestand in der Wasserentnahme von der Moosach und legen einer Zubringerleitung. Diese Zubringerleitung wurde von der FF St. Pantaleon bis zum Übungsobjekt fortgesetzt. Anschließend wurde die Einsatzleitstelle von uns betrieben. Mehrere Atemschutztrupps waren mit der Bergung von vermißten Kindern beschäftigt. Insgesamt waren 33 Kameraden der Feuerwehren FF Wildshut, FF Trimmelkam und FF St. Pantaleon beteiligt. 7 Fahrzeuge wurden für die Übung verwendet.
Beteiligte Einsatzkräfte:

FF St. Pantaleon
FF Trimmelkam
FF Wildshut